Weglehner Holzbau GmbH Österreich 4261 Rainbach Gewerbepark 8
3000

Weglehner Holzbau GmbH

Über Uns

Gegründet wurde unser Unternehmen als Zimmereibetrieb im Jahr 2002. Durch das stetige Wachstum sowie unsere motivierten und fleißigen Mitarbeiter, erweiterten wir im Jahr 2012 unser Leistungsspektrum um die Bereiche Spenglerei und Dachdeckerei. Seither führen wir alle drei Gewerke als Meisterbetrieb aus. Im Jahr 2017 wurde unser neuer Unternehmensstandort in Rainbach i.M. eröffnet.

Mit unserem derzeit 26-köpfigen Team garantieren wir qualitativ hochwertige Leistungen. Weglehner Holzbau zeichnet sich durch individuelle Beratung, kompetente Planung und professionelle Ausführung aus. Dadurch können wir auf etwaige Spezialwünsche und -konstruktionen unserer Kunden optimal und flexibel eingehen. Ein engagiertes Team bestehend aus kompetenten Mitarbeitern ist für uns der Grundbaustein für ein erfolgreiches Unternehmen. Daher bilden wir in allen unseren Fachbereichen auch Lehrlinge aus.

Kundenzufriedenheit, effizientes Arbeiten und optimale Beratung sind unsere Grundsatzwerte. Unser breites Leistungsangebot und unser umfangreiches Know-How machen uns zu Ihrem perfekten Baupartner. Jedes Projekt wird nach den neuesten technischen Standards durchgeführt. Die von uns verarbeiteten Materialien und Produkte werden ausschließlich von namhaften und renommierten Herstellern bezogen. Es ist uns ein besonderes Anliegen, so weit es möglich ist, Österreichische Produkte zu verwenden.

HOLZBAU

Der natürlich nachwachsende, heimische Rohstoff Holz ist der perfekte Baustoff, um ein gutes Raumklima und Nachhaltigkeit zu schaffen.
Besonders geeignet ist das Baumaterial Holz für Wohn- und Arbeitsbereiche, da Holz ein angenehmes und gesundes Umgebungsklima schafft.

Unsere Holzbau-Meister:

Josef        Daniel

Dachdeckerei

Wir führen Ziegel von allen namhaften Herstellern. Wir beraten Sie gerne, welcher Ziegel für Ihr Bauvorhaben betreffend Dachneigung, Dachfläche und Standort am besten geeignet ist.

Unsere Dachlösungen bieten Mehrwert. Sie erhöhen den Nutzen jedes Gebäudes und steigern den Lebensstandard seiner Bewohner. Für ein Ziegeldach spricht die hohe Lebensdauer und es ist beständig gegenüber Frost, Umwelteinflüsse und UV-Strahlung.

Gerne fertigen wir auch Schindeldächer.

Huber Willi
(Spengler- und Dachdeckermeister)

willi.huber@weglehner-holzbau.at
0650/9927512

FLACHDÄCHER

Wir bieten Flachdächer von der Dampfsperre, Dämmung bzw. Gefälledämmung bis zur fertigen Abdichtung in verschiedenen Oberflächen:

  • bekiest
  • geklebt
  • begrünt
  • begehbar (Terrasse)

Partnerunternehmen: Coverit Flachdachabdichtungs GmbH

Die EPDM NOVOtan Kautschukplanen sind 100% vernetzt und ausvulkanisiert und entsprechen allen Normen und Flachdachrichtlinien.
– neutral, ohne giftige Zusätze
– umweltfreundlich
– absolut UV- und ozonbeständig
– Widerstand gegen Hagelschlag, stoßartiger und statischer Belastung
– wurzelfest nach FLL
– thermisch nicht verformbar (elastisch von -40°C bis +100°C)
– 15 Jahre Garantie (Garantieurkunde auf Wunsch)

Weitere Firmen